Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By gidi
#65849
ich denke, dass man in kofler ein talent hat, das man aufbauen sollte... daher wäre es gut, wenn man ihn verleihen würde um spielpraxis zu sammeln. dakovic, scheint mir ohnehin nie über die rolle des ersatzspielers hinaus zu kommen. den sollte man daher als back-up im BL kader behalten. hinterseer zu verleihen könnte ebenfalls eine variante sein, angesichts, des großen angebots im sturm derzeit.
By maXi
#65855
Ich denke man sollte sie verleihen. Kofler, Dakovic, Köfler und Hinterseer.
Natürlich ist es dann ein Problem, dass man vielleicht nicht mehr genug Tiefe im Kader hat. Aber bei Hinterseeer und Köfler würd ich mir keine Sorgen machen. Offensiv sind wir sehr dicht besetzt.
Und hinten werden Svenjona und Schrott hoffentlich bald zurückkommen, dann könnte man auch 2 Spieler verleihen.
Man kann ja immer Optionen einbauen, dass man die Spieler nach einem halben Jahr schon wieder zurückholen kann.

Schaut euch mal bei Rapid an, wie gut das funktioniert. Die haben in der ersten und zweiten Liga ihre jungen Spieler, die noch nicht ganz gut genug für die erste Mannschaft sind verliehen und bekommen jedes Jahr wieder super entwickelte Leute zurück, die dann oft schon Bundesligapotential haben. Siehe bei uns z.B. Prokopic.

Also ich würd im Winter, spätestens nächsten Sommer mindestens 3 dieser 4 genannten Spieler verleihen. Natürlich ohne Kaufoption im Vertrag und wenn möglich so, dass man sie auch schon nach einem halben Jahr wieder zurückholen kann, fals doch Bedarf da wäre.
#65856
Ich sehe Dakovic zB nicht als "ewigen Ersatz". Er hatte halt ein irrsinniges Pech mit Verletzungen. Verleihen ja, da hast schon recht. Die Frage ist halt, was tust, wenn sich 2 verletzen und dann einer gesperrt ist? Dann hast genau noch Pichler. Es ist eine Zwickmühle.
#65862
Ich weiß auch nicht, ob das mit dem Verleihen immer so gut funktioniert wie eben bei uns mit Spielern wie Prokopic, Fabiano, Mehic, die dann durchaus zu ihren Einsätzen kommen .. da müsste man einfach auch gut schauen welche Mannschaften da Interesse hätten. Allgemein wäre es glaube ich schon sehr begrüßenswert (ohne Kaufoption, logischerweise) wenn in diese Richtung mehr unternommen wird ...

Rapid zeigt das ja auch sehr gut vor - wobei die natürlich Spieler verleihen können, die in anderen Bundesligamannschaften gleich mal zum Stamm gehören (siehe Prokopic) ... solche "Kaliber" werden wir natürlich nicht verleihen können!
Und zB ob ein Hinterseer in einer Erste-Liga Mannschaft wirklich zum erweiterten Stamm gehören würde weiß ich einfach nicht ...
Kann ich nicht wirklich einschätzen ...
By Azilar
#68547
Scheinbar steht nun Konrad Gilewicz doch bei Wacker unter Vertrag. Wie die heutige TT unter dem Titel "Gilewicz-Tor für Haller Löwen" ausführt, ist Konrad Gilewicz "Wacker-Leihgabe" beim Tirolligisten Hall. Wäre nur zu hoffen, dass die Haller wieder in die RLW aufsteigen...
Benutzeravatar
By gidi
#74901
Stefan Hager, Abwehrspieler aus der AKA Tirol, absolviert derzeit ein sechstägiges Probetraining in der Jugendabteilung von Champions League-Viertelfinalst Tottenham Hotspur. Der 16-jährige Innenverteidiger soll Samstag auch in einem Spiel gegen Arsenal zu einem Matcheinsatz kommen.
quelle: transfermarkt.at

wenn's so kommt, dass unsere besten talente schon als 16 jährige in's ausland gehen, dann sehe ich langfristig schwarz für den tiroler fussball. denn... wer bleibt dann dem FCW? das selbe problem stellt sich natürlich dem gesamten österr. fussball, siehe z.b. alaba, prosenik usw.
#74911
@ gidi Weist du das nicht.Das ist doch schon einige Zeit so.
Letzes Jahr der Schöpf (15) aus Längenfeld ging ja auch zur Jugendabteilung von Bayern München.Dies ist doch gang und gebe.Spielt heuer schon A-Jugend in Old Germany.
Wenn sehr gute,talentierte Jungfussballer den Sprung ins Ausland wagen,daran werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen.
Benutzeravatar
By Quokka
#74917
@ Mr. Wacker: und das merkt man bei jedem Schritt ... :-)
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]